Ort:

87437 Kempten

Handlungsfelder:

  • Garten/Nachbarschaft
  • Umweltbildung

Meine Stärken:

Artenkenntnisse Insekten/Pflanzen, Umweltbildung, Anlage von Lebensräumen für Insekten

Kontaktdaten:

a.l.m@posteo.de

Darum bin ich Blühbotschafter geworden:

Die vielfältigen Vorgänge und Zusammenhänge in der Natur faszinieren mich sehr. Daher möchte ich mich dafür einsetzen, dass auch noch die nachfolgenden Generationen natürliche, zauberhafte Orte vorfinden.

Das ist mir als Blühbotschafter persönlich wichtig:

Ich möchte andere Menschen mit meiner Begeisterung anstecken und ihnen bewusst machen, wie einfach es ist, etwas für unsere Mitwelt zu tun.

Aktuell führe ich folgende Projekte durch:

  • Führungen durch den eigenen, zertifizierten Naturgarten
  • Insektenfreundlicher Gemeinschaftsgarten auf kommunaler Fläche
  • Ehrenamtliche Naturgartenberatung für Privatleute und Schulen
  • Vorträge über insektenfreundliches Gärtnern
  • Engagement für öffentliches Grün

Mein Lieblingszitat:

„Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich. Wer einen Monat lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf. Wer ein Jahr glücklich sein will, der heirate. Wer ein Leben lang glücklich sein will, der werde Gärtner."

Standort:

Menü