Blühbotschafterin Theresia Jakob

Ort:

88263 Horgenzell

Handlungsfelder:

  • Firmengelände
  • Garten/Nachbarschaft
  • Kommune
  • Umweltbildung

Meine Stärken:

Artenkenntnisse Insekten/Pflanzen, Anlage von Blühflächen, Pflege von Strukturen, Umweltbildung, Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit

Kontaktdaten:

info@th-kr.de

Darum bin ich Blühbotschafter geworden:

... weil ich als Wildkräuterfrau bereits zu diesem Thema viel weitergeben kann und mir der bewusste Umgang mit unserer Natur am Herzen liegt.

Das ist mir als Blühbotschafter persönlich wichtig:

Ich möchte andere Menschen die Natur näherbringen und Zusammenhänge so vermitteln, dass jeder Lust darauf bekommt, mehr für eine intakte Umwelt zu tun.

Aktuell führe ich folgende Projekte durch:

  • Der eigene Garten als Naturgarten
  • Wildblumen in der Nachbarschaft
  • Wildblumenwiesenberatung
  • Wildbienenprojekt bei Bauern

Mein Lieblingszitat:

Die Natur ist nicht stumm, es sind die Menschendie taub sind. (Terence Mc Kenna)

Standort:

Menü