Erfolgreiche Blühbotschafterprojekte

Schwalben und Mauersegler

Ich habe an meinem Hof zwei Arten von Schwalben und Mauersegler angesiedelt. Ausführlichere Beschreibung Die Tiere waren nicht da, ich war aber überzeugt, dass sie hier beste Brutmöglichkeiten haben. Also habe…

Bienenfreundliche Blumenkästen

Ich sammle Blumenkästen, um sie mit der Hilfe einer Gärtnerei bienenfreundlich bepflanzen zu lassen. Danach können die Leute ihre Blumenkästen wieder abholen. Ausführlichere Beschreibung Die Ausgangssituation war, dass in dem meisten…

Eidechsenwiese Weihergut

Wir haben eine Blühfläche als strukturreicher Magerrasen angelegt. In Kombination mit Trittsteinen enstand so ein Rückzugsort für Reptilien, Insekten und Vögel. Ausführliche Beschreibung Die Fläche wurde bislang als Holzlagerplatz bzw. angrenzendes,…

Informations- und Aktionsstand

Ich habe zusammen mit meiner Frau auf dem Frühlingsmarkt in Isny einen Informationsstand zum Thema “Blühpflanzen für Bienen im Garten” organisiert und durchgeführt. Während die Eltern informiert wurden, durften die Kinder…

Bienen- und insektenfreundlicher Garten

Als mein erstes Projekt habe ich meinen eigenen Garten insektenfreundlich umgestaltet und schon nach wenigen Monaten ist dieser wunderschöne Blumenteppich entstanden. Um dem massiven Insekten- und Bienensterbens entgegenzuwirken, habe ich Teile…
erstes-ergebnis-blumenwiese-kirchengemeinde-röhrenbach

Blumenwiese statt Rasen um die Kirche Röhrenbach

Eintönige und arbeitsintensive Rasenflächen um die Kirche sollen schrittweise zu natürlich anmutenden, ästhetisch ansprechenden Blumenwiesen umgestaltet werden. Die Ästhetik steht hier im Vordergrund, da die Blumenwiese überzeugen soll, dass es keinen…

In dieser Interaktiven Karte sind alle erfolgreichen Blühbotschafterprojekte eingezeichnet. Mit einem Klick auf die Kartenmarker erfahren Sie mehr über das jeweilige Projekt. Über das Dropdownmenu ist es möglich, sich nur Projekte aus seiner Region oder mit dem passenden Handlungsfeld anzeigen zu lassen.

Menü