Projektort:

Biohof Schad, Krummen 1, 88316 Isny

Projektzeitraum:

Sommer jedes Jahr

Beteiligte Blühbotschafter:

Ich sammle Blumenkästen, um sie mit der Hilfe einer Gärtnerei bienenfreundlich bepflanzen zu lassen. Danach können die Leute ihre Blumenkästen wieder abholen.

Ausführlichere Beschreibung

Die Ausgangssituation war, dass in dem meisten Blumenkästen Geranien waren. Also habe ich die Leute an einem Abend im Dorf aufgeklärt und mir Angebote beim Gärtner geholt.

Interessierte können mir ihre Blumenkästen bringen, ich fahre sie gesammelt zur Gärtnerei. Dort werden sie bepflanzt und nach 4 Wochen  zu mir gebracht, wo die Leute sie wieder abholen können.

Die Aktion läuft zum zweiten Mal und wird von der Dorfgemeinschaft sehr gut angenommen.

Mögliche Probleme/ Herausforderungen

Wie erreiche ich die Leute?

Projektstandort:

Eidechsenwiese Weihergut
Schwalben und Mauersegler
Menü