Frühblüher

Winterlinge

Wenn die Sonne scheint, zieht es uns in den Garten und so manches warme Eck lädt schon dazu ein den Kaffeetisch im Freien zu decken. An den noch spärlichen Frühlingsblumen tummeln sich Bienen und Hummeln, auf der Suche nach Nahrung. Denn der Winter war lang für die bestäubenden Insekten und jetzt beginnt die neue Saison mit frischer Brut. Entscheidend für einen guten Start sind die Blüten, welche die Insekten bei ihren ersten Ausflügen vorfinden. Vor allem die Wildbienen und Hummeln sind auf eine gute Versorgung mit Nektar angewiesen, damit die Königinnen stark werden und für genügend Nachwuchs sorgen. Die eiweißreichen Pollen brauche sie, um die hungrige Brut zu füttern.

Hier ein paar Tipps, wie der eigene Garten einen blütenreich gedeckten Tisch voller guter Bienennahrung bieten kann.

Menü